Jena Crowd Zauber: Weihnachtsfahrt mit Herz nach Belarus
Wir sind nicht nur Experten für Energie, sondern haben auch ein großes Herz für soziale Projekte. Umso schöner, wenn zu sehen ist, dass die Unterstützung auch ankommt.
Ein besonders berührendes Beispiel dafür ist die Weihnachtsfahrt des Jenaer Tschernobylvereins nach Belarus, die mit unserer Unterstützung ermöglicht wurde.
Dank unserer finanziellen Hilfe und dem Bereitstellen eines Kleinbusses, konnte der Jenaer Tschernobylverein etwa 200 kg Südfrüchte und 250 kg Geschenke für rund 250 bedürftige Kinder nach Belarus bringen. Die Spenden wurden in Schulen, Kindergärten und Pflegefamilien verteilt.
Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch bedürftiger Kinder einer Theateraufführung in der Kreisstadt Krasnapolle. Den Besuch konnte der Verein durch die Spenden auf unserer Crowdfunding-Plattform Jena Crowd ermöglichen.
Die Vereinsvorsitzenden Constanze Gebauer und Herbert Bartsch bedankten sich in einem Brief bei den Stadtwerken. Die 3.800 km lange Reise verlief reibungslos und am 13. Januar 2024 kehrte das Team nach 27-stündiger Fahrt glücklich nach Jena zurück. Besonders schön: Die Spenden aus der Crowdfundingaktion fielen höher aus, als vom Verein erwartet: „Daher haben wir jetzt noch Geld, um diese Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen“, teilen die Vereinsvorsitzenden in ihrem Brief mit.
Die Kinder vor Ort haben sich sehr über den unerwarteten Weihnachtszauber gefreut und wir als Stadtwerke sind stolz darauf, Teil dieses bewegenden Projekts gewesen zu sein.
Danke auch an alle, die dieses Projekt in unserer Jena Crowd unterstützt haben. Sie haben auch ein soziales Projekt, welches Sie mit Hilfe der Crowd realisieren wollen? Dann klicken Sie hier und stellen Sie ihr soziales Projekt vor.
Sie wollen Projekte unterstützen? Dann schauen Sie hier vorbei. |
Diese Themen könnten Sie auch interessieren
„Wir sind eine Einheit!“ – Krisensichere Ausbildung in den Stadtwerken
Von „Fiebermessen“ bis Ultraschall: Werkstoffprüfer untersuchen Jenaer Fernwärmeleitungen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!